Mit "Verklag mich doch" ist es Vox in den vergangenen Monaten gelungen, seine Marktanteile am Nachmittag kräftig aufzupolieren. Am Montag lief es mit 890.000 Zuschauern und 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zur Mittagszeit einmal mehr richtig gut - allzu weit war man zu diesem Zeitpunkt selbst von RTL nicht entfernt, die Sat.1-Talkshow "Britt" hatte mit 9,7 Prozent sogar das klare Nachsehen. Mit "Hilf mir doch" schob Vox nun noch ein weiteres gescriptetes Format nach, das testweise um 14:00 Uhr zu sehen ist. Ganz so gut wie "Verklag mich doch" lief es zum Start zwar noch nicht, dennoch kam auch das neue Format glänzend an.
Starke 11,0 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt erreichte "Hilf mir doch" 780.000 Zuschauer. "Shopping Queen" konnte damit im Anschluss nicht ganz mithalten, war mit 530.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 8,5 Prozent in der Zielgruppe aber ebenfalls erfolgreich. Einzig "Menschen, Tiere & Doktoren" fällt derzeit nachmittags bei Vox etwas ab: Hier lag der Marktanteil bei nur 6,9 Prozent. Ansonsten läuft es tagsüber derzeit nahezu perfekt: Zwei Folgen von "mieten, kaufen, wohnen" brachten es auf Marktanteile von 8,0 und 9,9 Prozent, auch "Das perfekte Dinner" lag mit 9,9 Prozent bei insgesamt 2,33 Millionen Zuschauern gut im Rennen.
Meistgesehene Vox-Sendung des Montags war derweil die US-Serie "CSI: NY", die von 2,64 Millionen Zuschauern gesehen wurde. In der Zielgruppe wurde ein guter Marktanteil von 9,4 Prozent erzielt - von einstigen Bestwerten bleibt die Krimiserie damit aber natürlich deutlich entfernt. Im Anschluss tat sich Vox mit seinem Serien-Programm allerdings etwas schwerer: "Leverage" kam nicht über 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "Burn Notice" blieb um 22:15 Uhr sogar bei nur 6,8 Prozent hängen. Dank der starken Daytime konnte das dem Sender am Montag allerdings nicht allzu viel anhaben: Der Tagesmarktanteil lag trotzdem bei überzeugenden 8,8 Prozent.