Reguläre "Harald Schmidt"-Sendungen starten gut

Foto: SAT.1Die ARD zeigt sich zufrieden und Harald Schmidt wird es auch sein: Über fünf Millionen Zuschauer wie bei der Comeback-Sendung am 23. Dezember wurden es am Mittwoch zur Late Night-Zeit natürlich nicht mehr, aber mit 2,26 Millionen Zuschauern erzielte die erste reguläre "Harald Schmidt"-Ausgabe eine deutlich höhere Zuschauerzahl als er durchschnittlich bei SAT.1 erreichte.

Der Marktanteil für die erste 30-minütige Show lag in der Gruppe der Zuschauer ab drei Jahren bei 13,1 Prozent. 1,05 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, somit kam Schmidt hier auf einen geringfügig höheren Marktanteil von 13,2 Prozent. Dies liegt in etwa auf dem gleichen Niveau, das auch die "Harald Schmidt Show" bei SAT.1 verzeichnete.

DWDL-Zitate
Die besten Sprüche der ersten neuen "Harald Schmidt"-Shows
Ein interessantes Detail am Rande: War bei der Premieren-Sendung am 23. Dezember der Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen mit 14,5 Prozent noch der schwächste im Vergleich mit den anderen relevanten Zuschauergruppen, so lag er diesmal hier gerade am höchsten: 14,3 Prozent wurden in dieser Altersgruppe erzielt.