"O.C., California" startet mit miserablen Quoten

Logo: ProSiebenOb deutsche Produktionen wie "Soundtrack of my life" und "Mein neuer Freund", oder hochgelobte amerikanische Serien wie "Nip/Tuck" oder jetzt eben "O.C., California" - ProSieben ist in den letzten Wochen einfach kein Erfolg beschieden.

So setzte sich auch gestern die Negativserie des Münchner Senders fort: Nur 1,44 Millionen Zuschauer sahen den Pilotfilm von "O.C., California", was einem miserablen Marktanteil von 4,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren entsprach.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Auch mit den Quoten in der werberelevanten Zielgruppe kann ProSieben nicht zufrieden sein: 1,14 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14- und 49 Jahren sind zu wenig. 8,4 Prozent Marktanteil liegen weit unter dem ProSieben-Schnitt, der im Januar bislang bei 11,5 Prozent beträgt.

Lesen Sie auch...
DWDL-Interview mit Jobst Benthues
Bis zu den 15 Prozent, mit denen ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues vor wenigen Tagen im DWDL-Interview nach einer gewissen Anlaufzeit rechnete, ist es also noch ein weiter Weg. ProSieben wird auf starke Quoten der "Burg" hoffen, die nächste Woche vor "O.C., California" läuft und dann vielleicht etwas auf die Serie abfärben könnten.