Zweite "Harald Schmidt"-Ausgabe mit leichtem Quotenzuwachs

Foto: SAT.1In der Medienkritik kam die erste Sendung von "Harald Schmidt" nicht allzu gut weg. Zu gehetzt, zu verkrampft sei sie gewesen. Doch dem Zuschauerzuspruch tat dies offensichtlich keinen Abbruch: Die zweite Ausgabe konnte gegenüber der Mittwochssendung sogar noch leicht zulegen.

2,36 Millionen wollten den neuen Chefzyniker der ARD am Donnerstagabend sehen. Das waren gut 100.000 mehr als noch am Mittwoch. Deutlicher sieht der Zuwachs schon beim Marktanteil aus: Dieser lag bei guten 14,9 Prozent gegenüber 13,1 Prozent am Vortag.

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Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer konnte Harald Schmidt mehr Zuschauer gewinnen: 1,18 Millionen Zuschauer waren in diesem Alter, der Marktanteil lag bei sehr guten 15,6 Prozent. Am Mittwoch musste sich die ARD noch mit 13,2 Prozent zufrieden geben.