Das erste "TV Total Quizboxen" holte im Oktober noch hervorragende 19,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die zweite Folge war im November dann mit 15 Prozent Marktanteil immer noch ein voller Erfolg. Doch der schon da sichtbare Abwärtstrend setzte sich nun weiter fort und drückte das Format am Dienstagabend ins Mittelmaß.

So reichte es mit 0,74 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur noch für einen Marktanteil von 11,1 Prozent. Trotz früherer Sendezeit als bei den ersten beiden Ausgaben, waren diesmal im Schnitt nur noch 870.000 Zuschauer dabei. Die erste Sendung hatten noch 1,73 Millionen Zuschauer verfolgt, die zweite Ausgabe immerhin 1,11 Millionen.

Zuschauer-Trend: TV Total Quizboxen
TV Total Quizboxen

Ernüchternd ist dieser Wert auch, weil das "Quizboxen" deutlich zu wenig aus der erneut sehr starken Vorlage machte. Zwischen 20:15 Uhr und 22:15 Uhr sah es für die Sitcoms nämlich wieder richtig gut aus: "Two and a half Men" kam auf Marktanteile von 15,0 und 15,4 Prozent in der Zielgruppe, "2 Broke Girls" erreichte 13,6 Prozent, eine Wiederholung von "The Big Bang Theory" im Anschluss sogar 14,6 Prozent.