RTL mit Actionfilm "Maximum Speed" vor "Schillerstraße"
Ausnahmsweise zeigte RTL am Donnerstagabend statt "Alarm für Cobra 11" diese Woche den in Deutschland produzierten Action-Krimi "Maximum Speed - Renn um dein Leben" - und hatte damit großen Erfolg. Der im Jahr 2000 gedrehte Film holte am Donnerstagabend für RTL die Marktführung in der werberelevanten Zielgruppe.
Insgesamt schauten 4,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil lag bei 13,0 Prozent. Aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 2,54 Millionen mit dabei, was einem Marktanteil von sehr guten 20,1 Prozent entpsprach.
Trotz des im Vergleich mit der bisher um 21:15 Uhr ausgestrahlten Serie "Der Clown" deutlich besseren Vorprogramms, konnte die Serie "Verschollen" erneut nicht überzeugen. 2,32 Millionen Zuschauer waren um 22:05 Uhr noch mit dabei, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei 9,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte die Folge "Liebeswahn" einen Marktanteil von 13,8 Prozent - was etwas besser ist als sonst, jedoch weiterhin deutlich zu wenig für RTL.
DWDL-Links |
Der neue Quoten-Kommissar |
Alle Quoten im Überblick |
Auch bei den Tagesmarktanteilen lag RTL klar vorn: 13,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und 17,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe bedeuteten beide Male die Marktführung für die Kölner. Auf Platz 2 bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern folgt SAT.1 mit für den Sender sehr guten 13,1 Prozent.