In den USA erfreut sich "Navy CIS" nach wie vor großer Popularität und auch hierzulande ist die Krimiserie trotz zahlreicher Wiederholungen weiter ein echter Erfolgsgarant. Mit der aktuell laufenden zehnten Staffel präsentiert sich "Navy CIS" sogar so erfolgreich wie lange nicht mehr. So war die Serie in dieser Woche mit 2,36 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,1 Prozent in der Zielgruppe sogar der stärkste Verfolger des "Tatorts", der sich einmal mehr in Bestform präsentierte und beim jungen Publikum auf 3,02 Millionen Zuschauer und 20,3 Prozent kam. Vom Sieg beim Gesamtpublikum ganz zu schweigen: 9,65 Millionen Zuschauer bedeuteten hervorragende 25,8 Prozent Marktanteil - ein neuer Bestwert für Postel und Oliver Mommsen, die nun immerhin schon seit 15 Jahren in Bremen ermitteln.

Dagegen war auch Simone Thomalla nicht zu schlagen, die mit ihrem ZDF-Melodram "Frühlingsgefühle" auf 6,10 Millionen Zuschauer kam. "Navy CIS" brachte es indes auf 4,14 Millionen Zuschauer. Der Sat.1-Serie gelang damit in dieser Staffel bereits zum vierten Mal der Sprung über die Marke von vier Millionen - und damit bereits so oft wie im kompletten vergangenen Jahr. "The Mentalist" konnte mit diesen Zahlen nicht ganz mithalten, schlug sich mit 3,62 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,2 Prozent in der Zielgruppe aber ebenfalls gut, "Hawaii Five-0" verzeichnete danach 14,7 Prozent. Zudem hielt sich "Homeland" zu später Stunde auch in der vierten Woche mit 15,1 Prozent erneut sehr gut.

Ebenfalls zweistellig schnitt "The Biggest Loser" am Vorabend ab: 12,1 Prozent betrug der Marktanteil der Dokusoap, die insgesamt von 2,10 Millionen Zuschauern gesehen wurde. "Stellungswechsel" spielte davor mit 8,7 Prozent allerdings nur eine Nebenrolle. Gleiches galt am Sonntag übrigens auch für RTL in der Primetime. Die US-Komödie "All Inclusive" tat sich um 20:15 Uhr mit nur 12,4 Prozent Marktanteil bei 2,25 Millionen Zuschauern reichlich schwer und verlor damit auch das Spielfilm-Duell mit ProSieben. Dort punktete die Premiere von "True Grit" bei 3,51 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe reichte es für 15,6 Prozent Marktanteil. "Harry Brown" blieb danach jedoch mit 11,4 Prozent recht blass.