Am Nachmittag mauserte sich "Shopping Queen" in den vergangenen Monaten im Schlepptau von "Verklag mich doch" langsam, aber sicher zum echten Erfolg - erst in der vergangenen Woche reichte es für neue Bestwerte. Doch auch am Abend ist die Dokusoap mit Modedesigner Guido Maria Kretschmer inzwischen ein echter Hit: "Promi Shopping Queen" verzeichnete am Sonntag jedenfalls neue Rekorde. Mit 1,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die Sendung gegen "Tatort" und Hollywood-Konkurrenz einen richtig guten Marktanteil von 9,2 Prozent.

Zuschauer-Trend: Promi Shopping Queen
Promi Shopping Queen

Damit ist die "Promi Shopping Queen" inzwischen deutlich populärer als die Promi-Ableger des "Perfekten Dinners" oder der "Kocharena". Auch insgesamt lief es am Sonntag überzeugend: Mit 1,83 Millionen Zuschauern erzielte die Sendung auch hier einen Bestwert, der Marktanteil lag bei guten 5,8 Prozent. "Prominent!" hielt ab 23:15 Uhr noch 1,45 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und steigerte sich in der Zielgruppe sogar auf starke 13,3 Prozent Marktanteil - minimal besser lief es für das Promi-Magazin zuletzt vor einem halben Jahr.

Am Vorabend lief es für Vox hingegen am Sonntag eher suboptimal. Schon "auto mobil" tat sich mit 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schwer, "Hilfe, mein Urlaub geht baden" schlug sich danach mit 4,9 Prozent zudem nur minimal besser als beim eine Woche zuvor aufgestellten Tiefstwert. Und auch "Die Küchenchefs" waren schon mal deutlich erfolgreicher unterwegs: Mehr als 1,47 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 6,4 Prozent waren diesmal nicht drin.