Bruce Willis sei Dank: Vox musste sich am Donnerstagabend einzig "Alarm für Cobra 11" geschlagen geben, nahm aber wohl auch der RTL-Serie, die diesmal nicht über 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus kam, Zuschauer weg. Mit "Stirb langsam 4.0" lockte Vox jedenfalls 3,24 Millionen Zuschauer zu sich, das reichte schon beim Gesamtpublikum für sehr gute 10,9 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte "Stirb langsam 4.0" sogar 15,3 Prozent Marktanteil, in der von Vox neuerdings ausgewiesenen "erweiterten Zielgruppe" der 14- bis 59-Jährigen sah es mit 14,9 Prozent nur unwesentlich schlechter aus.
Ausgezahlt hat sich zudem auch die Entscheidung, im Anschluss nicht irgendeinen anderen Film zu zeigen, sondern die Doku "Bruce Willis - Warum die Legende niemals stirbt". Immerhin 1,4 Millionen Zuschauer blieben bei der zweistündigen Sendung, die bis weit nach Mitternacht dauerte, im Schnitt dabei. Der Marktanteil hielt sich bei starken 10,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 14,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.