Sechs Wochen lang zeigte RTL II am Montagabend in "Saturday Night - So feiert Deutschlands Jugend" Jugendliche beim Party-Machen. Gestartet war das Format Mitte Februar mit guten 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - doch schon in Woche 2 fielen die Quoten unter den RTL II-Schnitt und sollten sich auch nicht mehr erholen. Zum Abschied setzte es mit nur noch 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nochmal einen neuen Tiefstwert. 620.000 Zuschauer sahen insgesamt noch zu.

Von ihren Bestwerten deutlich entfernt ist aber auch die Dokusoap "Traumfrau gesucht", die direkt davor läuft. Nach dem verheißungsvollen Start mit knapp 10 Prozent Marktanteil Mitte Januar, reichte es in den letzten drei Wochen nur noch für Marktanteile unter 7 Prozent. Mit 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ist das Format inzwischen nur noch Mittelmaß. Insgesamt hatten 1,25 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Marktanteils-Trend: Traumfrau gesucht
Traumfrau gesucht

Deutlich besser schlagen sich "Die Wollnys" - mit diesmal 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe mussten aber auch sie den schwächsten Wert seit Anfang Februar hinnehmen. Zwischenzeitlich hatten "Die Wollnys" schon mit 10,7 Prozent Marktanteil auftrumpfen können. Insgesamt sahen diesmal 1,55 Millionen Zuschauer zu.