Die Zeiten, in denen Günther Jauch mit "Wer wird Millionär" den Tagessieg abonniert hatte, sind schon länger vorbei. Auch diesmal hieß die meistgesehene Sendung nicht "WWM", sondern "Zeugin der Toten". Der ZDF-Film lockte 5,88 Millionen Zuschauer an, das reichte für einen starken Marktanteil von 17,7 Prozent beim Gesamtpublikum. "Wer wird Millionär" landete mit 5,7 Millionen Zuschauern knapp dahinter. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte das ZDF mit "Zeugin der Toten" allerdings wenig ausrichten, mehr als solide 7,6 Prozent Marktanteil waren hier nicht drin.

"Wer wird Millionär" kam bei den 14- bis 49-Jährigen immerhin auf 14,5 Prozent. Auch hier war "WWM" aber nicht Marktführer, die Sat.1-Serie "Der letzte Bulle" setzte sich mit 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe an die Spitze - ebenso wie bei den 14- bis 59-Jährigen übrigens, die RTL seit Anfang des Monats als erweiterte Zielgruppe ausweist. Dort lag "Der letzte Bulle" mit 15,7 Prozent Marktanteil vor "Wer wird Millionär", das 15,0 Prozent Marktanteil erreichte.

Trotzdem kann man auch bei RTL aufatmen: "Das Jenke-Experiment" konnte sich in dieser Woche wieder steigern. 4,08 Millionen Zuschauer schalteten das Armut-Experiment ein, das waren 280.000 mehr als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zog auf 16,8 Prozent an. Gut geklappt hat außerdem erneut die Übergabe zu "Extra". Das Magazin erreichte 19,1 Prozent in der Zielgruppe. 3,63 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.