Es ist noch gar nicht allzu lange her, da bejubelte RTL das Traum-Comeback von "Dallas". Mehr als 25 Prozent betrug der Marktanteil der ersten Folge im Januar - doch was dann folgte, war ein rasanter Abwärtstrend. Zwei Monate später ging die erste Stafell mit einem bitteren Tiefstwert zu Ende: Mehr als ein Marktanteil von 11,1 Prozent war in der Zielgruppe nicht drin. Zu wenig für RTL, wo man "Dallas" alsdann auch weiter zu Super RTL reichte. Auf diese Weise kam am Dienstag die US-Serie "The Glades", die im vorigen Sommer noch eine Stunde früher zu sehen war, zu einer überraschenden Rückkehr.

Und die machte ihre Sache auf Anhieb deutlich besser als "Dallas". Mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent in der Zielgruppe verbuchte "The Glades" auf Anhieb den zweitbesten Wert seit dem Start der Serie. Insgesamt waren auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr im Schnitt 2,82 Millionen Zuschauer dabei. Eine weitere Folge hielt danach immerhin noch 1,94 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm und erzielte gute 16,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. "Bones - Die Knochenjägerin" lieferte zuvor allerdings auch ein gutes Lead-in und sicherte RTL mit 2,27 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,1 Prozent den Tagessieg.

4,01 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, nachdem "CSI: Vegas" zuvor in direkter Konkurrenz zum quotenstarken "Aldi gegen Lidl"-Duell immerhin von 3,76 Millionen Zuschauern gesehen wurde. In der Zielgruppe war die Krimiserie mit einem Marktanteil von 18,1 Prozent zudem Marktführer. Die Konkurrenz tat sich deutlich schwerer: In Sat.1 ging der Film "Lila, Lila" mit gerade mal 5,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum baden und auch die Sitcom-Schiene bei ProSieben präsentierte sich schon mal stärker - allerdings ist "Two and a half Men" inzwischen auch nur noch mit Wiederholungen vertreten. Mehr als Marktanteile von 10,7 und 11,3 Prozent waren daher diesmal nicht drin.

Am besten schlug sich "2 Broke Girls", das ordentliche 12,1 Prozent bei insgesamt 1,66 Millionen Zuschauern erreichte. "Apartment 23" hielt sich im Anschluss mit 11,9 Prozent wacker, ehe "Are You There, Chelsea?" danach nur noch 11,5 und 10,9 Prozent holte. Von den starken Auftakt-Quoten mit mehr als 17 Prozent war also erneut nicht viel zu spüren. Ungleich größere Sorgen macht allerdings Harald Glööckler den Kollegen von Vox. Seine Dokusoap "Glööckler, Glanz und Gloria" blieb mit 5,7 Prozent bei insgesamt 1,33 Millionen Zuschauern auch in dieser Woche blass. "Goodbye Deutschland" steigerte sich danach aber noch auf recht versöhnliche 7,6 Prozent in der Zielgruppe.