Bevor Vox Anfang Mai seine Dokusoap "4 Hochzeiten und eine Traumreise" zurückholen wird, testete der Sender in den vergangenen Tagen um 16:00 Uhr die neue Kuppelshow "Date my Style". Von einem kleinen Einbruch am Mittwoch abgesehen, entwickelte sich das Format durchaus gut. Mit 490.000 Zuschauern markierte "Date my Style" zudem am Freitag die beste Reichweite der Woche, in der Zielgruppe lag der Marktanteil mit 8,8 Prozent ebenfalls auf Rekord-Niveau. Allmählich hat Vox am Nachmittag also ein echtes Luxus-Problem.

Marktanteils-Trend: Date my Style
Date my Style

Auf die "Shopping Queen" war zudem im Vorfeld einmal mehr Verlass: Mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe war die Styling-Show sogar das erfolgreichste Format des Vox-Nachmittags. "Verklag mich doch" hatte sich im Vorfeld mit 8,2 Prozent aber ebenfalls ordentlich behauptet. Einzig "mieten, kaufen, wohnen" tat sich um 17:00 Uhr mit nur 6,5 Prozent etwas schwer, steigerte sich mit der zweiten Folge dann allerdings auf gute 8,1 Prozent. "Das perfekte Dinner" brachte es schließlich auf 9,5 Prozent bei insgesamt 1,68 Millionen Zuschauern.

Gute Quoten gab's zum Ausklang der Woche am Vorabend übrigens auch wieder für RTL II, wo "Köln 50667" einen Marktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe einfuhr. "Berlin - Tag & Nacht" steigerte sich anschließend auf 11,4 Prozent. 1,10 Millionen Zuschauer waren hier insgesamt dabei. "Köln 50667" markierte zuvor mit 640.000 Zuschauern zwar einen Tiefstwert, doch der dürfte eher auf die inzwischen gestiegenen Temperaturen und die dadurch bedingte geringere Fernsehnutzung zurückzuführen sein.