Nachdem die Sunpoint-Folge in der vergangenen Woche mit nur noch 15,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein neues Allzeit-Tief für die Dokusoap "Undercover Boss" gebracht hatte, konnte sich das Format in dieser Woche wieder spürbar erholen: 2,3 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sahen, wie sich einer der Mister-Minit-Chefs als Aushilfsarbeiter im Unternehmen schlug. Das ließ den Marktanteil auf 18,5 Prozent in dieser Altersgruppe steigen - der bislang beste Wert dieser Staffel und genug für den ungefährdeten Tagessieg. Bei den 14- bis 59-Jährigen, die RTL neuerdings als erweiterte Zielgruppe ansieht, sah es mit 17,5 Prozent Marktanteil etwas schwächer aus. Insgesamt hatten 4,76 Millionen Zuschauer eingeschaltet, 280.000 mehr als eine Woche zuvor.

"Extra" konnte im Anschluss den Marktanteil sogar noch auf 19,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ausbauen. Nur der Start in den Abend gelang RTL einmal mehr nicht optimal: "Wer wird Millionär" blieb mit 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen unter dem ohnehin deutlich gesunkenen Senderschnitt. Insgesamt sahen zwar 5,19 Millionen Zuschauer zu, was beim Gesamtpublikum sogar 16,4 Prozent Marktanteil entsprach - den Tagessieg musste Jauch allerdings dem ZDF überlassen, das mit seinem Film "Nägel mit Köppen" noch eine halbe Million Zuschauer mehr erreichte.

"Wer wird Millionär" lag bei den 14- bis 49-Jährigen nur hauchdünn um 20.000 Zuschauer vor der Sat.1-Serie "Der letzte Bulle" - obwohl davon nur eine Wiederholung zu sehen war. Sat.1 kann angesichts dessen mit den erreichten 14,2 Prozent Marktanteil rundum zufrieden sein. Eine zweite "Letzter-Bulle"-Wiederholung direkt im Anschluss kam mit 11,7 Prozent Marktanteil in etwa auf das gleiche Quotenniveau wie "Danni-Lowinski"-Erstausstrahlungen in den letzten Wochen.