Es ist wohl eine der kuriosesten Programmentscheidungen des Jahres: Erst nimmt RTL II das schon für den vergangenen Montag angekündigte neue Musik-Format "Bash! - Die Party deines Lebens" aus "produktionstechnischen Gründen" wenige Tage vor der Ausstrahlung aus dem Programm und zeigt es dann nahezu ohne Vorankündigung eine Woche später plötzlich im Nachmittagsprogramm - diesmal aus "programmplanerischen Gründen". Dort startete das Format aber zumindest nicht gar nicht so schlecht.
Immerhin 6,7 Prozent betrug der Marktanteil um 14:16 Uhr in der Zielgruppe - mit der Wiederholung von "Berlin - Tag & Nacht", die zuvor noch 9,5 Prozent verzeichnete, konnte "Bash!" allerdings nicht mithalten. Insgesamt waren allerdings nicht mehr als 260.000 Zuschauer dabei - und die konnte RTL II auch nicht vollends zufriedenstellen. Die direkt danach gezeigte zweite Folge enttäuschte nämlich mit nur noch 180.000 Zuschauern und einem dürftigen Marktanteil von 1,8 Prozent. In der Zielgruppe lag die zweite "Bash!"-Folge schließlich mit nur 4,0 Prozent Marktanteil ebenfalls deutlich unterhalb des Senderschnitts.
"X-Diaries" steigerte sich im Anschluss immerhin wieder auf bessere 6,5 Prozent, ehe "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" am Vorabend einmal mehr für zweistellige Marktanteile gut waren. In der Primetime sah es für RTL II dafür nur durchwachsen aus. "Die Wollnys" konnten zunächst nur einen Marktanteil von 5,1 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 680.000 Zuschauern einfahren. Dort, wo "Bash!" mal eingeplant war, kam "Der Trödeltrupp" im Anschluss aber zumindest auf eine Million Zuschauer und solide 6,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Mit Blick auf die "Bash!"-Quoten vom Nachmittag hat man aber offensichtlich Schlimmeres verhindert.