Während beim Gesamtpublikum auch in dieser Woche trotz Wiederholung der "Tatort" mit 7,14 Millionen Zuschauern und 23,8 Prozent Marktanteil den Tagessieg einfahren konnte, hieß der Sieger in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ProSieben. Dort lief mal wieder der inzwischen 17 Jahre alte Film "Independence Day" - und zwar so stark wie seit vielen Jahren nicht mehr. So trieben 2,31 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den Marktanteil auf hervorragende 22,3 Prozent nach oben. In den letzten fünf Jahren pendelte der Marktanteil bei den Wiederholungen auf Vox und Sat.1 zwischen 14,9 und 19,3 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lief's richtig gut: 3,21 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.

Im Anschluss konnte auch "Buried - Lebend begraben" mit einem Marktanteil von 16,8 Prozent in der Zielgruppe 14-49 überzeugen. Tagsüber hatte sich ProSieben hingegen schwer getan. Zwischen 11 und 19 Uhr lag der Marktanteil durchgehend im einstelligen Bereich. "Galileo" hatte es gegen die Leichtathletik-WM ebenfalls nicht leicht und kam nicht über 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.

Seine liebe Quotennot hatte am Sonntag auch RTL. Hier lief es nicht mal in der Primetime zufriedenstellend. Der Film "A Perfect Getaway" musste sich um 20:15 Uhr mit nur 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben. Bei den 14- bis 59-Jährigen, die RTL inzwischen als erweiterte Zielgruppe betrachtet, sah es mit 9,7 Prozent Marktanteil sogar noch ein Stück schlechter aus. Insgesamt hatten nur 1,96 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Spiegel TV" blieb im Anschluss bei 9,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen.

Am Vorabend verabschiedete sich bereits "Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" schwach: Mehr als 12,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin. Im Schnitt kam die vier Folgen umfassende zweite Staffel damit nur auf 13,3 Prozent Marktanteil - eigentlich selbst für die gesunkenen RTL-Ansprüche zu wenig. Auch am Nachmittag hatte es RTL schwer. "Teen Beach Movie" war ab 12:37 Uhr mit nur 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen der traurige Tiefpunkt, "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn?" versagte mit 6,7 Prozent, "Die Versicherungsdetektive" mit 7,6 Prozent und "Secret Millionaire" mit 8,9 Prozent. Erst mit "Exclusiv Weekend" stiegen die Marktanteile dann zumindest in den zweistelligen Bereich.