Promi Big Brother © SAT.1
Zielgruppensieg

"Promi BB" mit Einbußen, aber weiter an der Spitze

 

Im Gegensatz zur Auftaktssendung musste "Promi Big Brother" mit der ersten Tageszusammenfassung deutlich Zuschauer abgeben. Doch trotzdem wurde die Sendung noch immer zur meistgesehenen Sendung beim jungen Publikum.

von Marcel Pohlig
15.09.2013 - 09:15 Uhr

Mit insgesamt 3,21 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenwert von 22,3 Prozent legte "Promi Big Brother" am Freitag einen hervorragenden Start hin. Für viele war es offenbar aber vor allem Neugierde, denn mit der ersten regulären Tageszusammenfassung gingen am Samstag auch wieder einige Zuschauer verloren. Auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr, auf dem Sat.1 in den nächsten zwei Wochen das Geschehen aus dem Haus zusammenfasst, waren am Samstag insgesamt aber noch immer 2,23 Millionen Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von 9,7 Prozent entspricht. In der klassischen Zielgruppe waren es 1,39 Millionen Zuschauer. Im Vergleich zum Auftakt sank der Marktanteil auf 15,6 Prozent.

Damit war "Promi Big Brother" in der Zielgruppe noch immer die meistgesehene Sendung am Samstag. Viel weiter sollte es für die Show angesichts der hohen Kosten in den nächsten Tagen allerdings auch nicht mehr nach unten gehen. Beruhigend dürfte für Sat.1 aber sein, dass offenbar genug Zuschauer gezielt für "Promi Big Brother" einschalten. "Big Mama's Haus - Die doppelte Portion" lief im Vorprogramm nämlich deutlich schleppender. 1,39 Millionen Zuschauer sahen die Komödie insgesamt (5,1 Prozent). In der Zielgruppe wurde ein Wert von 0,89 Millionen beziehungsweise 9,6 Prozent erreicht. Auf diesem Niveau bewegten sich im Anschluss auch die Wiederholungen von "Knallerfrauen", die in der Zeilgruppe 9,2 beziehungsweise 9,7 Prozent der Zuschauer erreichten.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.