Statt in den Show-freien Wochen immer nur das bereits eingestellte "Kommissar Stolberg" um 21:45 Uhr zu wiederholen, zeigte das ZDF in den letzten Wochen die neue Krimireihe "Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen". Mit dem Erfolg dürfte man in Mainz durchaus zufrieden sein: Im Schnit sahen 3,7 Millionen Zuschauer die ersten vier Folgen, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum im Schnitt bei guten 14,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,8 Prozent erreicht.
Allerdings trübt das Abschneiden der letzten Folge ein wenig das Bild. Nachdem in der Vorwoche nämlich noch über 4,2 Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten, kam die vorerst letzte Folge nämlich nicht über 3,41 Millionen Zuschauer hinaus. Der Markanteil beim Gesamtpublikum blieb damit diesmal bei 12,5 Prozent und somit im Mittelmaß hängen. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf 7,0 Prozent.
Marktanteils-Trend: Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen