Während sich "Supertalent" und "Klein gegen Groß" mit jeweils etwa 4,8 Millionen Zuschauern überzeugend schlugen, blieb Carmen Nebel am Samstagabend mit ihrer ZDF-Show überraschend deutlich auf der Strecke. Nur 3,38 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Live-Sendung im Zweiten - das reichte am Ende bloß für enttäuschende 11,9 Prozent Marktanteil. Schwerer tat sich "Willkommen bei Carmen Nebel" bislang noch nie. Dass bei den jungen Zuschauern fast nichts zu holen war, kommt dagegen nicht überraschend - mit nur 240.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren blieb Nebel in dieser Gruppe bei gerade mal 2,4 Prozent Marktanteil hängen.

Zuschauer-Trend: Willkommen bei Carmen Nebel
Willkommen bei Carmen Nebel

Das öffentlich-rechtliche Show-Duell gewann Kai Pflaume mit "Klein gegen Groß" somit gleich doppelt. Die ARD-Show wusste nämlich auch bei den Jüngeren mit einem Marktanteil von 10,1 Prozent erneut zu überzeugen. Damit lag die Spielshow in etwa auf Augenhöhe mit dem ProSieben-Film "Das Vermächtnis der Tempelritter", der zu Beginn des Abends mit 10,7 Prozent recht mäßig abschnitt. Erst am späten Abend legte der Sender mit "Das Vermächtnis des geheimen Buches" deutlich zu: Ab 22:49 Uhr reichte es für deutlich bessere 14,8 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe.

Und auch das ZDF tat sich am späten Abend spürbar einfacher, junge Zuschauer zu sich zu locken. "Das aktuelle Sportstudio" konnte die Zahl der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im Vergleich zu Carmen Nebel fast verdreifachen und erzielte richtig gute 11,0 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe. Insgesamt kam das "Sportstudio" mit 2,18 Millionen Zuschauern sogar auf einen sehr guten Mrktanteil von 15,0 Prozent.