Die Liste der gefloppten Dokusoaps von kabel eins wird immer länger. Auch "Junior Chef - Jetzt sind wir dran!" muss spätestens jetzt als Totalausfall verbucht werden. In Woche 2 kamen nochmal 100.000 Zuschauer abhanden, übrig waren nur noch 600.000. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 2,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 2,9 Prozent Marktanteil ebenfalls katastrophal aus. Der schwache Auftakt aus der Vorwoche wurde damit nochmal um einen halben Prozentpunkt unterboten. Angesichts dessen kann man mit den 4,5 Prozent, die das "K1 Magazin" im Anschluss verzeichnete, schon zufrieden sein.

Während kabel eins weiter größte Probleme am Dienstagabend hat, lief es für RTL II richtig gut. Schon "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" überzeugte zum Start in den Abend mit einem Marktanteil von 9,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,1 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. "Extrem schön" steigerte sich im Anschluss sogar noch auf 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das war der beste Wert seit dem Sommer 2011. Auch beim Gesamtpublikum lief es für die Sendung mit 1,77 Millionen Zuschauern und 8,4 Prozent Marktanteil sehr gut. Und ab dem späten Abend punktete auch die nächste Etappe des "Walking Dead"-Marathons. Schon die erste Folge ab 23 Uhr erreichte 9 Prozent Marktanteil, Folge 2 war dann bereits bei 13 Prozent Marktanteil angelangt, danach ging's noch weiter nach oben. Das alles schlug sich natürlich auch auf den Tagesmarktanteil nieder, der bei hervorragenden 9,3 Prozent lag.

RTL II lag damit auch deutlich vor Vox, das sich im Vergleich zu den letzten Wochen aber ebenfalls etwas steigern konnte. "Die tierischen 10" blieb mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen trotzdem unter dem Soll. "100 Songs, die die Welt bewegten" machte seine Sache mit 8,4 Prozent Marktanteil hingegen gut.