Zeichen gesetzt: Erfolg für Hollywood-Blockbuster "Signs"

Logo: ProSiebenDa ist ProSieben eine echte Überraschung am Formel-1-Sonntag gelungen: Mit dem PrimeTime-Erfolg des Spielfilms "Signs - Zeichen" mit Mel Gibson gewann der Münchner Sender beim Tagesmarktanteil in der jungen Zielgruppe trotz Formel 1 gegen RTL und war mit 15,2 Prozent am Sonntag so erfolgreich wie kein anderer bei den 14- bis 49-Jährigen.

Großen Anteil daran hatte M. Night Shyamalans Alien-Thriller "Signs - Zeichen", der selbst die älteren Zuschauer begeistern konnte. So verfolgten insgesamt 5,93 Millionen Zuschauer den Film und platzierten ProSieben damit zur besten Sendezeit selbst in der Gesamtzuschauerschaft noch vor den ZDF-Herzschmerz-Film "Hedwig Courths-Mahler: Durch Liebe erlöst", der insgesamt 5,62 Millionen Zuschauer verzeichnen konnte. Lediglich dem ARD-"Tatort" musste sich ProSieben bei der absoluten Reichweite geschlagen geben.

Bei den 14- bis 49-Jährigen sah das Bild hingegen eindeutig aus: 29,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren deutlich mehr als "Tatort" (19,5 Prozent), "Anna und der König" (10,7 Prozent) oder "Die Superfans" (10,8 Prozent).Beteiligt am guten Tagesergebnis für ProSieben waren auch die Magazine "Focus TV" mit 17,8 Prozent und "Wunderwelt Wissen" mit 14,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.