Tagesmarktführer war auch am Sonntag wieder das ZDF, das vor allem dank der starken Wintersport-Übertragungen, die in der Spitze beim Biathlon den Marktanteil auf über 28 Prozent nach oben schießen ließen, stolze 15,7 Prozent Tagesmarktanteil beim Gesamtpublikum einfuhr. Das Erste sortierte sich mit 12,3 Prozent in gebührendem Abstand auf dem zweiten Rang ein. In der Primetime zog das ZDF aber auch in dieser Woche den Kürzeren gegen die Krimi-Kost der ARD.

8,88 Millionen Zuschauer bescherten dem "Polizeiruf 110: Liebeswahn" am Sonntag den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Der Marktanteil lag bei 23,6 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der ARD-Krimi nicht zu schlagen: 18,8 Prozent Marktanteil bedeuteten auch hier die klare Marktführung. Zudem lief es im Anschluss für den letzten Film der "Wallander"-Reihe ebenfalls sehr gut: 4,51 Millionen Zuschauer waren ab 21:45 Uhr noch dabei, der Marktanteil lag bei 16,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das ZDF hatte das Nachsehen, kann mit 7,05 Millionen Zuschauern für den Rosamunde-Pilcher-Film "Besetzte Herzen" aber gleichwohl hochzufrieden sein. Nachdem das "heute-journal" mit 5,92 Millionen Zuschauern ebenfalls ein voller Erfolg war, holte "Insepctor Barnaby" mit 3,41 Millionen Zuschauern noch einen Marktanteil von 13,9 Prozent.

Die private Konkurrenz hatte es gegen die öffentlich-rechtliche Übermacht am Sonntag hingegen schwer. RTL kam mit dem Film "Stichtag - Schluss mit gemütlich" nicht über einen Marktanteil von 13,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Bei den 14- bis 59-Jährigen, die RTL inzwischen bekanntlich selbst als Zielgruppe ausweist, lief es mit 11,0 Prozent Marktanteil noch spürbar schwächer. Insgesamt hatten nur 2,69 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Sehr schlecht klappte dann auch die übergabe zu "Spiegel TV", das sogar nur 1,22 Millionen Zuschauer sehen wollten. 7,3 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Enttäuschend verlief der Abend auch für ProSieben: Obwohl man mit dem Tauch-Thriller "Sanctum" sogar eine Free-TV-Premiere zeigte, blieb der Marktanteil mit 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich unter dem Soll. 2,23 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltete. "Whiteout" konnte sich im Anschluss immerhin auf einen Marktanteil von soliden 12,0 Prozent steigern.