RTL, ARD und das ZDF teilten die Zuschauer am Freitagabend unter sich auf - viel war für die übrigen Sender nicht drin. Am stärksten präsentierte sich hier noch ProSieben, das mit "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" 2,01 MIllionen Zuschauer unterhielt. Dies entspricht einem Marktanteil von 6,5 Prozent. In der klassischen Zielgruppe wurde ein zufriedenstellender Wert von 1,29 Millionen Zuschauern und glatten elf Prozent erzielt. Schon für Sat.1 sah es dagegen schlechter aus. "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" kam nicht über 1,26 Millionen Zuschauer hinaus (4,0 Prozent). In der Zielgruppe reichte es auch nur für 0,85 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent.

An der Serienfront hielten sich VOX und kabel eins die Waage. "CSI: NY" unterhielt zum Auftakt der Primetime 1,42 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent). In der Zielgruppe schalteten 0,69 Millionen Zuschauer ein, was 6,1 Prozent entspricht. "Law & Order: SVU" sahen danach 0,55 MIllionen Zuschauer bzw. 4,4 Prozent in der Zielgruppe. "Castle" kam zur besten Sendezeit auf 1,37 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent, während in der Zielgruppe 0,66 Millionen Zuschauer einen Marktanteil von 5,8 Prozent bescherten. Die zweite Folge wurde dann von 520.000 Zuschauern bzw. 4,1 Prozent in der Zielgruppe gesehen. Bei Folge 3 blieben in der Zielgruppe 0,46 Millionen Zuschauer (4,0 Prozent) dran.

Schön verlief der Abend auch für Super RTL, wo der Spielfilm "Die Legende der Wächter" mit insgesamt 0,99 Millionen Zuschauern nur haarscharf die Millionenmarke verpasste. Damit wurden 3,0 Prozent erzielt. In der klassischen Zielgruppe wurde der Film von 0,57 Millionen Zuschauern gesehen, womit 4,8 Prozent erreicht wurden. Mit Leichtigkeit setzten sich die Kölner damit auch vor den Disney Channel, der zur Primetime "Das Dschungelbuch 2" zeigte. Nur 0,41 Millionen Zuschauer sahen die Fortsetzung des Disneyklassikers (1,3 Prozent), während es in der Zielgruppe 0,25 Millionen Zuschauer und 2,1 Prozent waren. "Liebe und andere Hindernisse" kam danach ab 21:30 Uhr auf nur noch 150.000 Zuschauer und 0,5 Prozent bzw. 0,08 Millionen und 0,6 Prozent in der Zielgruppe.