In guten Zeiten beschert die Europa League kabel eins zweistellige Marktanteile. Doch momentan sind die Zeiten nicht gut: Alle deutschen Vereine sind bereits ausgeschieden. In dieser Woche musste man daher auf die Partie zwischen Olympique Lyon und Juventus Turin zurückgreifen, was wenig überraschend nur eine begrenzte Fußball-Fangemeinde vor den Fernseher lockte. Besonders zum Start sah es für kabel eins geradezu katastrophal aus.
Nachdem die kurze Vorberichterstattung ab 20:52 Uhr nur 500.000 Zuschauer interessierte und der Marktanteil in der Zielgruppe bei gerade mal 1,6 Prozent lag, kam auch die erste Halbzeit nicht über 2,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Im Schnitt 770.000 Zuschauer sahen zu. Während der zweiten 45 Minuten stieg die Zuschauerzahl dann aber doch noch auf immerhin 1,03 Millionen an. Der Marktanteil in der Zielgruppe steigerte sich auf 4,9 Prozent. Das war Schadensbegrenzung, auch wenn der Marktanteil damit immer noch unter dem Senderschnitt lag.
"Abenteuer Auto" ließ am späten Abend die Quoten dann allerdings wieder abstürzen. Das Magazin kam nicht über sehr schlechte 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Insgesamt hatten 230.000 Zuschauer eingeschaltet.