Eigentlich begann der Abend für ProSieben ganz vielversprechend: Mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent in der Zielgruppe schlug sich eine neue Folge von "How I Met Your Mother" zunächst sehr ordentlich. Insgesamt waren 1,41 Millionen Zuschauer dabei und damit immerhin wieder fast 100.000 mehr als noch sieben Tage zuvor. Diesen Erfolg konnte der Sender allerdings nicht in den weiteren Verlauf des Abends retten. Gegen die Champions League fiel ProSieben jedenfalls immer weiter ab.

Schon die im Anschluss an die neue Folge gezeigte Wiederholung von "How I Met Your Mother" bewegte sich mit nur noch 8,3 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,08 Millionen Zuschauern im roten Bereich. "New Girl", das schon in den vergangenen Wochen kein Erfolg für ProSieben war, konnte trotz zweier Erstausstrahlungen schließlich sogar nicht mal mehr die Millionen-Marke knacken. 800.000 Zuschauer sahen die erste Folge des Abends, 770.000 die zweite - damit verbuchte die Sitcom neue Tiefstwerte. Noch dazu tat sich die Serie auch beim jungen Publikum mit Marktanteilen von 6,1 und 5,9 Prozent so schwer wie noch nie.

Marktanteils-Trend: New Girl
New Girl

Der Boden war damit für ProSieben allerdings noch immer nicht erreicht, denn "Suburgatory" enttäuschte anschließend sogar mit gerade mal noch 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mehr als 660.000 Zuschauer konnten sich für den Aufguss nicht erwärmen, ehe sich die zweite Folge danach zumindest auf etwas bessere 7,3 Prozent rettete. Ungleich erfolgreicher war da schon die Sitcom-Schiene am Nachmittag, wo "The Big Bang Theory" bis zu 17,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum einfuhr. Die weitgehend verkorkste Primetime konnte das aber auch nicht mehr retten.