Sat.1 hatte dem starken Show-Programm von RTL am Freitag ohne "The Voice Kids" nichts mehr entgegen zu setzen. Die Komödie "Das Hundehotel" interessierte gerade einmal 1,66 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 6,1 Prozent entspricht. In der klassischen Zielgruppe lief es mit 810.000 Zuschauern ebenfalls wenig rund. Mit 8,6 Prozent bewegte sich der Spielfilm unterhalb des Sat.1-Schnitts.
Damit rangierte Sat.1 am Freitag in der Zielgruppe auch hinter ProSieben, das allerdings auch schon stärkere Abende erlebt hat. "Last Samurai" erreichte hier zur besten Sendezeit genau eine Million Zuschauer, was einem Marktanteil von 10,7 Prozent entspricht. Insgesamt schalteten 1,56 Millionen Zuschauer ein, womit genau sechs Prozent erreicht wurden. Schlechter sah es unterdessen im Vorabendprogramm aus. "Die Simpsons" erreichten nur 9,3 und 9,7 Prozent in der Zielgruppe. "Galileo" erreichte insgesamt nur 880.000 Zuschauer, während es in der Zielgruppe nur 580.0000 Zuschauer waren. Mehr als 8,9 Prozent waren damit nicht drin.
Schwächer als in der Vorwoche lief der Abend auch für kabel eins. "Castle" erreichte zum Start in die Primetime diesmal nur 520.000 Zuschauer und 5,9 Prozent in der Zielgruppe, steigerte sich im Anschluss aber immerhin auf 650.000 Zuschauer und 6,4 Prozent. Insgesamt schalteten 1,06 bzw. 1,26 Millionen Zuschauer ein. Eine Wiederholung von "Elementary" sahen im Anschluss 1,06 Millionen Zuschauer (4,5 Prozent), während es in der Zielgruppe 510.000 Zuschauer und 5,5 Prozent waren. "Cracked", das in der vergangenen WOche noch vom starken Vorprogramm profitierte und ordentlich startete, bekam das diesmal schwächere Vorprogramm ebenfalls wieder zu spüren. 380.000 Zuschauer sahen am späten Abend zu, was 5,7 Prozent entspricht. Insgesamt sahen 820.000 Zuschauer die zweite Folge der Serie.