Obwohl der Frankfurter "Tatort: Wer das Schweigen bricht" erst im vorigen Jahr von mehr als neun Millionen Zuschauern gesehen wurde, war er am Sonntag erneut im Ersten zu sehen. Doch vielen war's offensichtlich egal, denn trotz Wiederholung erreichte die Krimireihe standesgemäß die höchste Reichweite des Abends. 5,99 Millionen Zuschauer wollten den Aufguss aus dem Vorjahr sehen und sorgten somit für sehr gute 19,0 Prozent Marktanteil. Einzig die "Tagesschau" erreichte am Sonntag mehr Zuschauer als der "Tatort". Dessen größter Verfolger war Ulrike Folkerts, die zur selben Zeit in der ZDF-Schmonzette "Ein Sommer in Amsterdam" zu sehen war und damit 5,40 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte.
Eine bessere Reichweite verzeichnete ein "Herzkino"-Film zuletzt Anfang April. Der Marktanteil lag bei überzeugenden 17,2 Prozent, fiel aber bei den 14- bis 49-Jährigen eher mäßig aus. Hier überzeugte der "Tatort" unterdessen mit 15,8 Prozent, musste sich letztlich aber knapp dem ProSieben-Blockbuster "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" geschlagen geben. Der US-Streifen brachte es zur besten Sendezeit mit 2,07 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf starke 17,9 Prozent Marktanteil. 3,10 Millionen Zuschauer waren hier insgesamt dabei, ehe mit "Faster" zu später Stunde ein weiterer Actionthriller zu überzeugen wusste. Hier steigerte sich der Marktanteil in der Zielgruppe sogar auf satte 19,4 Prozent.
Von solchen Höhen blieb RTL am Sonntagabend weit entfernt: Dort kam der Animationsfilm "Oben" nur mit Mühe auf einen zweistelligen Marktanteil und verzeichnete am Ende durchschnittlich noch 10,8 Prozent bei insgesamt 1,91 Millionen Zuschauern. Sat.1 hielt sich zudem nur mit "Navy CIS" im zweistelligen Bereich und erzielte mit einer Wiederholung mäßige 10,2 Prozent. "The Mentalist" und "Navy CIS: L.A." mussten sich im weiteren Verlauf des Abends dann nur noch mit 8,8 und 8,9 Prozent begnügen, bevor "Homeland" eine Woche vor dem Staffel-Finale nicht über magere 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinauskam.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Vox deutlich mehr Erfolg: "Prominent!" verzeichnete am späten Abend starke 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, nachdem "Promi Shopping Queen" im Vorfeld immerhin auf 8,0 Prozent bei 1,50 Millionen Zuschauern hinaus kam. Die kabel-eins-Reihe "Mein Revier" enttäuschte derweil mit nur 3,0 Prozent auf ganzer Linie.