Gegen die Viertelfinal-Partie zwischen Deutschland und Frankreich hatten es die anderen Sender erwartungsgemäß nicht leicht. Besonders hart traf es kabel eins, das mit "Abenteuer Leben" nur 80.000 Zuschauer ab drei Jahren unterhielt, 30.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. In beiden Altersklassen wurden 0,3 Prozent Marktanteil ermittelt. Schlechter lief es für das Format noch nie.

 

Aber auch Vox hatte Probleme: "mieten, kaufen wohnen" unterhielt ab 18 Uhr 270.000 Zuschauer, was 0,9 Prozent Marktanteil entsprach. Aus der werberelevanten Zielgruppe kamen 80.000 Zuschauer, hier lag der Marktanteil bei nur noch 0,7 Prozent. Eine Stunde zuvor holte die Miet-Doku noch 3,0 Prozent in der Zielgruppe. 

Aber es gibt auch Lichtblicke: So informierte "RTL Aktuell" in der Halbzeitspause 1,14 Millionen Menschen ab drei Jahren, 3,7 Prozent Marktanteil sind ein vergleichsweise guter Wert. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Nachrichtensendung immerhin auf 2,2 Prozent. Und auch bei Sat.1 lief es gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft relativ gut: Die zwei "Navy CIS"-Folgen am Vorabend erreichten 2,0 und 1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.