Weil um 20:15 Uhr auch während der WM in der Regel kein Live-Fußball zu sehen war, versuchten es ein paar Sender hier mit einzelnen Erstausstrahlungen in einem Wiederholungsmeer. Richtig gut geklappt hat das zum Beispiel bei RTL II mit "Die Wollnys - Sylvia allein zu Haus". In dieser Woche sahen 1,2 Millionen Zuschauer zu, das waren 140.000 mehr als in der vergangenen Woche. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe zog wieder auf sehr gute 8,0 Prozent an. Danach ging es dann aber auch für RTL II steil bergab: Die "Teenie-Mütter" kamen noch auf 5,0 Prozent Marktanteil, direkt gegen das Halbfinale sank der Marktanteil dann bei "Wunschkinder" und "Autopsie" auf rund zweieinhalb Prozent ab.
Neben RTL II setzte auch Vox am Mittwochabend um 20:15 Uhr auf eine Erstausstrahlung, wurde allerdings dafür nicht wirklich belohnt. Die Serie "King & Maxwell" kam nicht über einen Marktanteil von 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. 1,56 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Auch hier ging es im Lauf des Abends dann weiter bergab: "Major Crimes" erreichte noch 4,0 Prozent, "Crossing Jordan" 3,2 Prozent. Und obwohl mit "Women's Murder Club" ab kurz nach 23 Uhr dann noch eine weitere Erstausstrahlung auf dem Programm stand, fiel der Marktanteil hier auf nur noch 2,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Richtig mies verlief der Abend für RTL. Wie noch einmal alte Fälle von Christopher Posch aufgewärmt wurden, wollten nur 1,68 Millionen Zuschauer sehen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei nur 7,1 Prozent. "Raus aus den Schulden" kam im Anschluss nicht über 6,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, "Stern TV" erreichte direkt gegen den Fußball 4,0 Prozent Marktanteil. Zumindest zu Beginn des Abends lag Sat.1 damit vor RTL. Der Film "Männerherzen" erreichte einen Marktanteil von 7,7 Prozent in der Zielgruppe, "1 1/2 Ritter" musste sich dann allerdings mit nur 2,0 Prozent zufrieden geben. Halbwegs solide präsentierte sich um 20:15 Uhr auch kabel eins, wo der Film "Sind wir schon da?" mit 5,1 Prozent Marktanteil gar nicht so weit vom Senderschnitt entfernt lag. ProSieben zeigte den ganzen Abend "How I Met Your Mother". Los ging es noch mit erfreulichen 11,5 Prozent in der Zielgruppe, dann ging es Stück für Stück nach unten bis um kurz nach Mitternacht die Kurve bei 1,5 Prozent angelangt war.