Auch am Sonntag blieben die Zuschauerzahlen bei der Übertragung des Telekom-Cups in Sat.1 weiterhin deutlich unter der 3-Millionen-Marke. Trotzdem kann Sat.1 zumindest mit dem Finale zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg aus Quotensicht zufrieden sein. So reichte es in der ersten Halbzeit bereits für gute 12,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, bei den zweiten 30 Minuten - die Halbzeiten sind hier jeweils verkürzt - stieg der Marktanteil sogar noch auf richtig starke 14,8 Prozent an. 2,61 Millionen Zuschauer saßen zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher, die erste Hälfte hatten noch rund eine halbe Million Zuschauer weniger gesehen.

Vor dem Finale hatte Sat.1 auch noch das Spiel um Platz 3 zwischen dem HSV und Borussia Mönchengladbach übertragen. Hier lief es aber nur mau: 1,21 Millionen Zuschauer sahen die erste Hälfte, 1,53 Millionen waren während der Zweiten vor dem Fernseher mit dabei. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag zunächst bei nur 8,6 Prozent Marktanteil, steigerte sich aber in der zweiten Hälfte auf immerhin 10,4 Prozent.

Sat.1 schwang sich dank des FC Bayern am Vorabend zeitweise zum Marktführer in der Zielgruppe auf. Bei RTL hatte "Helena Fürst - Kämpferin aus Leidenschaft" nämlich ein wenig unter der Konkurrenz zu leiden. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ging auf magere 13,3 Prozent zurück. Insgesamt hatten 2,81 Millionen Zuschauer eingeschaltet, das waren gut 400.000 weniger als eine Woche zuvor beim Staffel-Auftakt. "Galileo" bei ProSieben zeigte sich hingegen unbeeindruckt und erzielte mit 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar den besten Wert seit dem 1. Juni.