Wenn Ingrid van Bergen eine neue Bleibe auf den Balearen sucht oder Marcus Schenkenberg ein Luxus-Penthouse in Stockholm mieten möchte, ist seit dieser Woche RTL II mit der Kamera dabei. Zum Start sind die Quoten der neuen Dokusoap "Promis suchen ein Zuhause" allerdings noch ausbaufähig. Am Mittwoch wollten ab 21:15 Uhr im Schnitt nur 460.000 Zuschauer sehen, ob die Makler bei der Suche nach der Traum-Wohnung der Promis fündig werden. Der Marktanteil lag bei recht mäßigen 5,5 Prozent. Insgesamt waren nur 870.000 Zuschauer dabei.

Zuvor legte schon die Dokusoap "Babys! Kleines Wunder - großes Glück" keinen allzu berauschenden Start hin. 950.000 Zuschauer schalteten zu Beginn des Abends ein und sorgten für einen Marktanteil von 5,8 Prozent in der Zielgruppe. Besser lief es am Mittwochabend sowohl für kabel eins als auch für Vox: So verzeichnete kabel eins um 20:15 Uhr mit dem Spielfilm "Postman" überzeugende 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,08 Millionen Zuschauern. Nach MItternacht blieben dann noch 460.000 Zuschauer wach, um "Sweetwater - Rache ist süß" zu sehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es zu diesem Zeitpunkt für 8,0 Prozent Marktanteil.

Die US-Serie "Revenge" verzeichnete bei Vox derweil zum Start in den Abend sogar 8,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und lag damit wieder deutlich über dem noch vor sieben Tagen markierten Tiefstwert. 1,41 Millionen Zuschauer sahen zu, ehe eine weitere Folge von 1,53 Millionen gesehen wurde. Zu später Stunde drehte dann auch "Women's Murder Club" richtig auf: Die Serie steigerte sich auf tolle 10,3 Prozent Marktanteil und fuhr damit den besten Wert seit zwei Monaten ein. Eine Million Zuschauer blieben insgesamt noch wach.