Nach bestandener Pilotfolge mit fast zehn Prozent Marktanteil schickte RTL II sein neues Format "Promis suchen ein Zuhause" in Serie, doch das erwies sich nicht als beste Idee, wie die aktuell ziemlich schwachen Quoten zeigen. Das Interesse daran, unter anderem Harry Wijnvoord bei der Suche nach einem neuen Häuschen in den Niederlanden zu begleiten, trifft derzeit jedenfalls einfach nicht den Nerv des Publikums. In dieser Woche ging es nun sogar noch weiter bergab: Ab 21:15 Uhr schalteten gerade mal noch 430.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ein, der Marktanteil lag somit bei enttäuschenden 4,4 Prozent.

Das war nochmal etwas weniger als sieben Tage zuvor. Dass "Promis suchen ein Zuhause" diesmal jedoch über eine Stunde lang in direkter Konkurrenz zu "Promi Big Brother" antrat, ließ allerdings eigentlich sogar noch Schlimmeres befürchten. Insgesamt konnten sich lediglich 750.000 Zuschauer für die Dokusoap begeistern. Im Anschluss an "Babys! Kleines Wunder - großes Glück" kamen dem Sender damit also erneut viele Zuschauer wieder abhanden. Die Baby-Doku hatte zum Start in den Abend immerhin noch 1,05 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt. In der Zielgruppe wurde ein solider, wenn auch ziemlich unspektakulärer Marktanteil von 6,2 Prozent eingefahren.

RTL II lag damit übrigens den ganzen Abend hinter Vox, wo sich die US-Serie "Revenge" vom Tiefstwert der Vorwoche wieder etwas erholte. immerhin 7,4 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe um 20:15 Uhr - zuletzt hatte es mit teils weniger als sechs Prozent alles andere als berauschend ausgesehen. Einen rundum erfolgreichen Abend erwischte am Mittoch allerdings kabel eins: Der Spielfilm "Auf Messers Schneide" verzeichnete um 20:15 Uhr bereits 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,57 Millionen Zuschauern. "The Contract" steigerte sich danach sogar auf tolle 9,2 Prozent.