Obwohl RTL seinen Seriendienstag derzeit auf Sparflamme fährt, können die Kölner auf einen aus Quotensicht rundum gelungenen Abend zurückblicken. Um 20:15 Uhr erzielte eine neue Folge von "Bones - Die Knochenjägerin" mit 16,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Staffel-Bestwert, deutlich über dem aktuellen Senderschnitt. 3,09 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, auch das war der bislang höchste Wert in dieser Staffel.
Doch noch stärker als die Erstausstrahlung war im Anschluss die Wiederholung einer alten "Bones"-Folge. Ab 21:15 Uhr stieg die Zuschauerzahl nämlich sogar noch auf 3,3 Millionen an, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg von 9,8 auf 11,2 Prozent. Auch in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief die Wiederholung mit 17,1 Prozent Marktanteil besser als die Erstausstrahlung. Und der Erfolg setzte sich ab 22:15 Uhr mit zwei alten "CSI: Vegas"-Folgen fort: 16,4 und 16,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gemessen - einen so durchgehend starken Abend konnte RTL dienstags schon seit längerem nicht mehr verzeichnen.
Anders sieht es bei ProSieben aus. Dort blieb das Staffelfinale von "2 Broke Girls" ab 21:11 Uhr bei schwachen 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Auch dort schien es dem Publikum übrigens völlig gleichgültig, ob nun eine neue oder eine alte Folge lief: Eine Wiederholung direkt im Anschluss steigerte den Marktanteil in der Zielgruppe leicht auf 10,0 Prozent. Auf diesem Niveau pendelte auch der übrige ProSieben-Abend: Zwei Wiederholungen von "Two and a half Men" mussten sich ab 20:15 Uhr mit 9,2 und 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben, zwei Erstausstrahlungen von "Mom" ab 22:08 Uhr mit Werten von 9,0 und 9,8 Prozent. Ungewohntes Bild: Den höchsten Marktanteil des Abends in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte diesmal "TV Total" mit 10,4 Prozent.