Schon an Heiligabend hatte Sat.1 mit dem Kevin-Doppelpack Marktanteile von bis zu 20,9 Prozent eingefahren und sich damit zum Tagesmarktführer in der Zielgruppe aufgeschwungen. Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag war Sat.1 mit einem Tagesmarktanteil von 11,4 Prozent der gefragteste Sender noch vor RTL, das sich mit 11,0 Prozent geschlagen geben musste. Und auch diesmal legten die Kevin-Filme den Grundstein.

Die Wiederholung von "Kevin - Allein zu Haus" holte am Nachmittag nämlich nochmal hervorragende 18,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,49 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Bei "Kevin - Allein in New York" zog die Zuschauerzahl im Anschluss noch auf 1,81 Millionen an. Der Marktanteil in der Zielgruppe blieb mit 17,5 Prozent auf einem sehr starken Niveau. Das 20-minütige Special "Kung Fu Panda: Ein schlagfertiges Winterfest" ließ den Marktanteil dann zwar auf nur 8,7 Prozent einbrechen, die Wiederholungen von "Ice Age 4" und "Madagascar" kamen mit Marktanteilen von 13,7 und 12,4 Prozent in der Zielgruppe aber nochmal auf gute Werte, die über das schwache Abschneiden in der Primetime, als "Verblendung" im einstelligen Bereich hängen blieb, hinwegtrösteten.

Nicht nur Sat.1 wiederholte am Nachmittag nochmal sein Heiligabend-Programm, auch Vox versuchte es nochmal mit den beiden "Toy Story"-Filmen - die aber erneut kaum Publikum fanden. 3,1 und 4,7 Prozent Marktanteil waren wieder das sehr ernüchternde Ergebnis. Doch mit göttlicher Hilfe rettete Vox dann doch noch seinen Tag: "Sister Act" ließ den Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bereits auf ordentliche 8,2 Prozent ansteigen, am Vorabend trumpfte "Sister Act 2 - In göttlicher Mission" dann gar mit grandiosen 13,2 Prozent Marktanteil auf. 2,05 Millionen Zuschauer sahen hier insgesamt zu.

Auch in der Primetime konnte sich Vox mit "Tatsächlich... Liebe" mit 8,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe recht gut behaupten, "Ein Chef zum Verlieben" kratzte danach sogar an der 10-Prozent-Marke. Durchgehend sehr schwer tat sich hingegen kabel eins, wo in der Primetime "Der Prinz aus Zamunda" ebenso wie "Zwei wie Pech und Schwefel" nicht über 4,7 Prozent Marktanteil hinaus kam. Am späten Nachmittag und Vorabend blieben "Last Action Hero" und "Jagd auf Roter Oktober" sogar bei 3,3 und 3,4 Prozent hängen, am Nachmittag floppte "Aladin" mit 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ganz übel. RTL II tat sich zwar tagsüber ebenfalls schwer, dafür zahlte es sich aus, am Abend auf Anspruch zu setzen: "Schindlers Liste" erreichte 7,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Das Tribunal" danach sogar 8,2 Prozent.