Erst im November hat die Dokumentation "Die Mannschaft" Premiere in vielen deutschen Kinos gefeiert. Die Ankündigung der ARD, den Film bereits Anfang Januar zu zeigen, war daher schon eine gewisse Überraschung.  Da die Hinrunde der Fußball-Bundesliga aber bereits beendet und das WM-Gefühl längst verflogen ist, wollte man offenbar nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen. Und die Rechnung ist aufgegangen: Mit deutlich mehr als sieben Millionen Zuschauern war "Die Mannschaft" ein voller Erfolg. 

7,46 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen sich die Doku am Freitagabend zur besten Sendezeit im Ersten an. Der Marktanteil lag bei fantastischen 21,4 Prozent. Und natürlich holte der Film auch bei den jungen Zuschauern Top-Quoten: 3,56 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, in dieser Alterklasse entsprach das starken 28,7 Prozent Marktanteil. In beiden Zuschauergruppen sicherten sich die deutschen Kicker damit den deutlichen Tagessieg. Die neue Miniserie "Mammon" verlor im Anschluss etliche Zuschauer. Nur noch 2,47 Millionen Zuschauer sahen sich den zweiten Teil an, das waren noch einmal gut 500.000 Menschen weniger als am Donnerstag. Der Marktanteil fiel mit 8,9 Prozent sehr enttäuschend aus. 

Platz zwei im Tagesranking sicherte sich das ZDF mit seinen Krimiserien. "Der Alte" unterhielt ab 20:15 Uhr 5,91 Millionen Menschen, das entsprach sehr guten 16,9 Prozent Marktanteil. "Stubbe - Von Fall zu Fall" wollten danach immerhin noch 5,19 Millionen bzw. 17,9 Prozent der Zuschauer sehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen spielten die beiden Krimis mit 5,8 und 8,4 Prozent in einer ganz anderen Liga als "Die Mannschaft". Die nächtliche Wiederholung von "Verbrechen nach Ferdinand von Schirach" sahen lediglich 8,6 Prozent der Gesamtzuschauer, 1,31 Millionen Menschen schalteten ein.