Am Sonntag verpasste das RTL-Dschungelcamp gegen den "Tatort" noch den Tagessieg, am Montag hingegen hieß die meistgesehene Sendung des Tages bei Jung und Alt wieder "Ich bin in Star - Holt mich hier raus". 6,5 Millionen Zuschauer schalteten ab 22:15 Uhr ein, das waren wieder 350.000 mehr als am Sonntag, allerdings auch etwas weniger als am Montag vergangener Woche. Der Marktanteil lag bei trotzdem stolzen 27,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 38,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - auch das war nur minimal weniger als eine Woche zuvor.

Ein ähnliches Bild auch beim Dschungelumfeld: Die Quoten blieben stark, lagen aber leicht unter dem Vorwochenwert. "Undercover Boss" sahen diesmal 4,79 Millionen Zuschauer, etwa 300.000 weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe sank von 19,1 auf 17,7 Prozent. Und "Extra" hielt im Anschluss an den Dschungel 3,42 statt 3,77 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sank um rund dreieinhalb Prozentpunkte, lag aber trotzdem noch bei beeindruckenden 30,1 Prozent. Zum Start in den Abend hatte "Wer wird Millionär" 5,5 Millionen Zuschauer zu RTL gelockt. Während das beim Gesamtpublikum für gute 16,6 Prozent Marktanteil reichte, blieb Jauch bei den Jüngeren bei allenfalls mittelmäßigen 13,8 Prozent Marktanteil hängen.

Auf Rang 2 der meistgesehenen Sendungen bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte es am Montag mit "The Big Bang Theory" eine ProSieben-Sendung: 2,14 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer erreichte eine neue Folge der Sitcom, das entsprach einem Marktanteil von 17,4 Prozent in der Zielgruppe. Eine alte Folge direkt im Anschluss kam noch auf 15,2 Prozent Marktanteil. Auch gegen den übermächtigen Dschungel hielt sich "The Big Bang Theory" mit Werten von 12,0 und 11,6 Prozent in der Zielgruppe durchaus wacker und bot Stefan Raab eine gute Vorlage, die der in sehr erfreuliche 12,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verwandeln konnte. 950.000 Zuschauer schalteten insgesamt ein. Schon zum Start in den Abend hatten die beiden "Simpsons"-Folgen starke 13,6 Prozent Marktanteil geholt.