Dank "Crocodile Dundee": VOX schlägt RTL in der Zielgruppe

Logo: VOXPaul Hogan als "Crododile Dundee in Los Angeles" wollten sich am Donnerstagabend insgesamt 2,10 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen lassen. 9,3 Prozent Marktanteil bei der Gesamtzuschauerschaft sind für VOX ein Erfolg, im Vergleich zu anderen Sendern aber nicht gut genug: So konnte man hier RTL nicht schlagen.

Bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern sah das Bild schon anders aus: 14,2 Prozent Marktanteil für VOX und die Abenteuer von Crocodile Dundee. Damit setzte sich der kleine Bruder von RTL gleich auf Platz 2 hinter ProSieben, die sich mit "Was nicht passt, wird passend gemacht", die Marktführerschaft sicherten. RTL erreichte mit "Columbo" nur 10,3 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern.

Die starke Quote zur Primetime schlägt sich auch im Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nieder: 7,4 Prozent für VOX am Donnerstag sind deutlich mehr als der Sender bisher im Juni erreichte (6,4 Prozent).