Hochzeit für die Quote: "Sarah and Marc in Love" gut gestartet

Logo: ProSiebenIn den Musikcharts versucht es Sarah Connor immer mal wieder auf Platz 1 zu kommen und ab und an gelingt es. Am späten Dienstagabend sicherte sie sich diesmal mühelos die Marktführerschaft und damit Platz 1.

23,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten in der ersten Folge von "Sarah and Marc in Love", wie das Paar den Umzug in ihr neues Haus in Wildeshausen meisterten. Bei den 14- bis 29-Jährigen beobachteten sogar 36,8 Prozent die erste Sendung. Damit sicherte sich ProSieben die Marktführung bei den jungen Zuschauern in der Prime Time.

Aber nicht nur dort war die Celebrity-Doku sehr erfolgreich: Nur der RTL-Krimi "Monk" hatte deutlich mehr Zuschauer und Marktanteile beim Gesamtpublikum als Sarah Connor und ihr Mann. Mit einem Gesamtmarktanteil von 13,8 Prozent und 2,60 Millionen Zuschauern war ProSieben bei allen Zuschauern auf Augenhöhe der "Tagesthemen". Keine andere Sendung bei ProSieben konnte am Dienstag höhere Marktanteile beim Gesamtpublikum vorweisen.

Zuvor überzeugten auch schon die vier "Desperate Housewives" mit 21,0
Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. "TV total" sicherte sich nach der neuen Celebrity-Doku um 23.20 Uhr einen Marktanteil von 18 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.