Nach dem Eklat um einen Kirchenrap im Jahre 2013 gaben sich der WDR und Carolin Kebekus am Samstag mit "Pussyterror TV" noch einmal eine neue Chance. Und die hat sich für den WDR sehr ausgezahlt: Das neue Format von Kebekus legte am Samstag einen hervorragenden Start hin. 1,20 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, womit das WDR Fernsehen einen Marktanteil von sehr starken 4,4 Prozent erreichte. Besonders freuen wird den Sender, dass mit Carolin Kebekus auch die ersehnte Verjüngerung funktionierte: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 350.000 Zuschauer erreicht, womit das WDR Fernsehen sehr gute 3,4 Prozent erreichte.

Im Sendegebiet des Westdeutschen Rundfunks lief es wenig verwunderlich sogar noch stärker. Insgesamt erreichte "Pussyterror TV" nach Angaben des WDR in Nordrhein-Westfalen sehr ordentliche 10,6 Prozent. Auch in der jungen Altersgruppe lief es mit 7,1 Prozent hier überdurchschnittlich gut für Carolin Kebekus und ihre neue Show, die von Brainpool produziert wird. Entsprechend freut man sich beim WDR bereits: "Carolin Kebekus hat eine hervorragende Show geboten, voller Energie, Witz und Haltung. Wir sind sehr froh und stolz, dass wir sie mit dieser Sendung für den WDR gewinnen konnten", zeigt sich Unterhaltungschef Siegmund Grewenig nach der erfolgreichen Premiere erfreut.

Kebekus profitierte am Samstag aber auch vom starken Vorprogramm. "Deutsche Hits aus 60 Jahren - Von Conny Froboess bis Campino" schlug sich zur besten Sendezeit bereits sehr gut und unterhielt hier 1,31 Millionen Zuschauer, womit ein Marktanteil von 4,2 Prozent erreicht wurde. Auch in der jungen Zielgruppe lief es mit 340.000 Zuschauern und 3,2 Prozent ähnlich stark wie im Anschluss für "Pussyterror TV".

Insgesamt bewegte sich das WDR Fernsehen am Samstag damit übrigens sogar vor RTL II, das mit "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D" gerade einmal 810.000 bzw. 850.000 Zuschauer und nicht mehr als 2,7 Prozent erreichte. Auch in der jungen Zielgruppe waren die "Agents" mit zunächst nur einer halben Million Zuschauer und 4,9 Prozent in Reichweite, die zweite Folge besserte sich auch nur minimal auf 560.000 Zuschauer und 5,0 Prozent. "Terminator 3" erreichte anschließend 470.000 Zuschauer und 5,4 Prozent. Insgesamt sahen 760.000 Zuschauer den Streifen. Das entspricht einem Marktanteil von 3,4 Prozent. Auch VOX war zur Primetime mit "Schwerter des Königs - Dungeon Siege" übrigens in der Zielgruppe nicht weit entfernt und erreichte in der Zielgruppe nur 560.000 Zuschauer und 5,2 Prozent. Insgesamt landete VOX mit nur 1,06 Millionen Zuschauern ebenfalls hinter dem WDR Fernsehen.