Der "Tatort" im Ersten, bekannte Blockbuster bei ProSieben und RTL - als kleinerer Sender dagegen ausgerechnet mit einem Filmprogramm anzukommen, ist kein einfaches Unterfangen. Trotzdem versuchen es RTL II und kabel eins mit ebendieser Strategie - und ernteten auch in dieser Woche wieder sehr schwache Quoten. Bei kabel eins kam der Film "Männerherzen" nicht über einen Marktanteil von 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, "Abenteuer Leben" hatte es im Anschluss mit 4,8 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht leicht.
Unterboten wurden diese Werte aber noch von RTL II. "American Pie" floppte mit gerade mal 2,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf der ganzen Linie. "Männer sind Schweine" kam im Anschluss auf einen Marktanteil von 4,5 Prozent. Immerhin kann man bei RTL II auf eine starke Daytime bauen. "Die Schnäppchenhäuser" erreichten dort bis zu 8,0, "Der Trödeltrupp" bis zu 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch "Mein neuer Alter" lag mit der ersten neuen Folge auf einem guten Quoten-Niveau bei 7,1 Prozent. "Grip" tat sich am Vorabend mit 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schon schwerer.
Während kabel eins und RTL II am Sonntagabend nichts zu melden hatten, hielt sich Vox mit "Promi Shopping Queen" recht ordentlich. Immerhin 7,1 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Gut funktionierte dann zudem wie immer die Übergabe an "Prominent", das im Anschluss mit 9,3 Prozent Marktanteil punkten konnte.