"Tatort" schlägt alle - egal in welcher Zielgruppe

Foto: ARD/Das ErsteTrotz Sommerwetter in weiten Teilen des Landes verzeichnete der „Tatort“ am Sonntagabend eine beachtliche Gesamtreichweite. Mit 7,25 Millionen Zuschauern war der Krimi die meistgesehen Fernsehsendung des Tages. Die Marktführerschaft zur PrimeTime bei allen Zuschauern mit 24,3 Prozent Marktanteil verwundert dabei weniger als die starke Quote bei den 14- bis 49-Jährigen.

Zwar erreichte auch RTL mit dem Spielfilm „Zauberhafte Schwestern“ beachtlich gute 17,1 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern und ProSieben ebenfalls zufriedenstellende 15,0 Prozent mit dem U-Boot-Drama „U-571“, doch die satten 20,7 Prozent die der „Tatort“ an diesem Sonntag bei den 14- bis 49-Jährigen holte, konnten damit nicht geknackt werden.

SAT.1 erreichte mit einer der unzähligen Wiederholungen von „Ghost – Nachricht von Sam“ zur besten Sendezeit hingegen unterdurchschnittliche 11,7 Prozent in der jungen Zielgruppe und hatte, anders noch als am Samstag mit „Asterix“, das Nachsehen zur PrimeTime.