Schon wieder: Vox am Montagabend Zielgruppenmarktführer
So langsam richtet sich der kleine Sender Vox an der Spitze ein. Nachdem das Wochenende von den größeren Sendern dominiert wurde, lag am Montagabend wie schon am Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche in der Primetime in der Zielgruppe wieder Vox vorne.
1,78 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren bescherten "C.S.I." hervorragende 17,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Selbst für die schon immer quotenstarke Krimiserie ist dies ein überdurchschnittlich guter Wert. Insgesamt verfolgten 2,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Ermittlungen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug sehr gute 10,5 Prozent.
Auch im weiteren Verlauf des Abends blieben die Marktanteile in der Zielgruppe bei Vox zweistellig. "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" erzielte bei insgesamt 2,36 Millionen Zuschauern ab drei Jahren 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Crossing Jordan" kam im Anschluss immerhin noch auf 10,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und insgesamt 1,74 Millionen Zuschauer.
Für Vox reichte es für sehr gute Tagesmarktanteile von 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen und 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lief es für den direkte Konkurrenten RTL II jedoch mit 7,8 Prozent Tagesmarktanteil sogar noch geringfügig besser.
von 


