"Verliebt in Berlin" in der Primetime ohne Chance

Bild: Sat.1/Andre KowalskiUnendlich oft kann man die am Vorabend äußerst erfolgreiche Telenovela "Verliebt in Berlin" wohl doch nicht wiederholen, jedenfalls nicht, wenn man damit gute Quoten erzielen will. Nach den Wiederholungen am Vormittag und am Samstag und dem Ausflug ins Nachtprogramm im April, zeigte SAT.1 am Sonntagabend noch einmal die ersten vier Folgen zur besten Sendezeit - und ging damit baden.

Nur 1,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die Folgen 1 bis 4 noch einmal sehen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag demzufolge auch bei miserablen 5,5 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es alles andere als gut aus: 0,89 Millionen 14- bis 49-jährige sahen zu, der Marktanteil betrug hier 8,3 Prozent.

Erheblich besser lief da schon das "Making of" zu "Verliebt in Berlin", das SAT.1 direkt davor um 19:13 Uhr ausstrahlte. 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu, was für einen sehr guten Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe reichte. Beim Gesamtpublikum kam die Sendung mit 1,74 Millionen Zuschauern ab drei Jahren auf 8,6 Prozent Marktanteil.