Brigitte Nielsen, Micaela Schäfer und Ailton hatten am Mittwoch noch für das höchste Interesse an "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" seit der Auftaktsendung gesorgt. Wie sich Joey Heindle, Fiona Erdmann und Georgina Fleur aus Staffel 7 schlugen, interessierte am Donnerstag dann hingegen schon wieder deutlich weniger Zuschauer. 2,09 Millionen sahen im Schnitt zu, gut 230.000 weniger als am Tag zuvor.

Der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fiel mit 16,4 Prozent sogar auf einen neuen Tiefstwert - der freilich noch immer klar über dem RTL-Senderschnitt lag. Zum Start in den Abend hatte sich RTL trotz Konkurrenz durchs BVB-Spiel im Ersten noch ganz gut geschlagen. Eine alte Folge von "Alarm für Cobra 11" kam auf einen Marktanteil von 13,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, die zweite Folge direkt im Anschluss musste sich dann allerdings mit magereren 12,2 Prozent zufrieden geben.

Die private Konkurrenz hielt RTL damit trotzdem klar in Schach. Bei Sat.1 blieb "Criminal Minds" diesmal zunächst im einstelligen Bereich hängen. 9,7 und 9,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe erreichten die ersten beiden Folgen ab 20:15 Uhr, erst ab 22:15 Uhr ging's dann auf immerhin 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinauf. "Profiling Paris" lief um 23:15 Uhr mit 8,9 Prozent Marktanteil hingegen ziemlich mau. Bei kabel eins tat sich "Shameless" einmal mehr schwer und erreichte 3,8 und 4,5 Prozent Marktanteil mit den beiden Folgen. Richtig mies lief zuvor der Film "Reine Nervensache" mit nur 3,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Probleme hatte zum Start in den Abend auch ProSieben: "Step Up: Miami Heat" musste sich ab 20:15 Uhr zunächst mit 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Dafür steigerte sich "Burlesque" anschließend auf gute 12,6 Prozent Marktanteil.