Weil "Homeland" nicht funktionierte, musste "Castle" bei kabel eins kürzlich früher als geplant wieder am Freitagabend ran. Allzu überragend läuft es aber auch mit diesem Line-Up bei kabel eins nicht. "Castle" interessierte mit der ersten Folge des Abends gerade einmal 710.000 Zuschauer und steigerte sich eine Stunde später immerhin auf 0,90 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe blieb die US-Serie mit nicht mehr als 350.000 bzw. 420.000 Zuschauern dennoch bei Marktanteilen von 4,3 und 4,7 Prozent stecken.

"Castle" landete damit auch hinter RTL II. Dort setzte man am Freitagabend auf den Spielfilm "Der letzte Tempelritter" und unterhielt damit insgesamt 930.000 Zuschauer, womit man einen Marktanteil von 3,6 Prozent erreichte. In der Zielgruppe schalteten 490.000 Zuschauer ein, womit leicht unter dem Senderschnitt liegende 5,8 Prozent erreicht wurden. "Repo Men" kam anschließend nur noch auf 4,4 Prozent in der Zielgruppe. Bei kabel eins unterhielt "The Mentalist" derweil insgesamt 830.000 Zuschauer und erreichte in der Zielgruppe einen Marktanteil von 4,8 Prozent. Die "Homicide Hunter" schleppen sich weiter durch den späten Abend, steigerten sich diesmal aber immerhin schon auf 4,0 Prozent. Ein Erfolg ist die Reihe damit aber noch lange nicht.

Ein vertrautes Bild gibt derweil VOX ab: "Law & Order: Special Victims Unit" startete wieder äußerst schwach in den Abend und legte mit den späteren Folgen allmählich zu. Allerdings tut sich die US-Serie auch dabei zunehmend schwer. Waren in der Vergangenheit mit der vierten Folge des Abends auch gerne mal zweistellige Werte drin, so blieb "Law & Order: Special Victims Unit" mit der vierten Folge bei 480.000 Zuschauern und 7,4 Prozent stecken. In den Abend gestartet ist die Krimiserie mit 350.000 Zuschauern in der Zielgruppe und 4,4 Prozent. Insgesamt unterhielt VOX mit der ersten Folge 780.000 Zuschauer, bei der letzten waren es genau eine Million. Der Marktanteil kletterte im Verlauf des Abends von 3,1 auf 6,4 Prozent.