Wer im Glashaus sitzt, darf sich über gute Quoten freuen
In der werberelevanten Zielgruppe erreichte ProSieben mit dem Thriller "The Glass House" am Sonntagabend so viele Zuschauer wie kein zweiter Sender mit irgendeiner Sendung am Wochenende. 2,08 Millionen der 14- bis 49-Jährigen reichten aus, um auch Schwestersender SAT.1 - wenn auch knapp - auf die Plätze zu verweisen. Dort lief "Kevin - Allein in New York" der mit 2,03 Millionen jungen Zuschauern ebenfalls erstaunlich gute 15,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe holte. ProSieben erreichte 16,0 Prozent mit "The Glass House".
Abgeschlagen auf Platz drei des privaten Spielfilm-Duells am Sonntagabend: RTL. Das Drama "An deiner Seite" interessierte 1,64 Millionen 14- bis 49-Jährige und erreichte damit einen Zielgruppen-Marktanteil von schwachen 12,6 Prozent. Beim Gesamtpublikumm hatte bei den Privaten "Kevin - Allein in New York (3,22 Millionen Zuschauer) die Nase vorn. "The Glass House" (3,02 Millionen Zuschauer) und "An deiner Seite" (2,43 Millionen Zuschauer) folgen.
ARD und ZDF dominierten wie sonst auch am Sonntag bei der Gesamtzuschauerschaft. Der durch Leichtathletik verspätete "Tatort" holte um 21:16 Uhr insgesamt immerhin noch 4,63 Millionen Zuschauer zum Ersten. Das ZDF mit "Rosamunde Pilcher" holte sich den Tagessieg mit 7,42 Millionen Zuschauer für das TV-Melodram "Kinder des Glücks".