"Die Höhle der Löwen" setzt den Quoten-Höhenflug weiter unbeirrt fort. Am Dienstag schwang sich Vox dank der Gründershow sogar wieder zum Marktführer um 20:15 Uhr in der klassischen Zielgruppe auf: Dank 1,43 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte "Die Höhle der Löwen" hervorragende 13,5 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe. 2,32 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu - damit blieb das Vox-Format nur ganz knapp unter dem bisherigen Bestwert von Mitte September. Im Anschluss lief es auch für "Goodbye Deutschland" mit 10,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gut. Unter anderem ging es dort diesmal um Ronald Schill und Daniel Lopes.

Marktanteils-Trend: Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen

Dagegen zogen wie erwähnt auch die großen Sender den Kürzeren. Bei RTL musste "Bones" nach zuletzt sehr ordentlichen Werten einen deutlichen Dämpfer hinnehmen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sank mit 12,8 Prozent auf einen neuen Staffel-Tiefstwert. 2,78 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. "CSI: Cyber" kommt zudem weiterhin nicht richtig in die Gänge und blieb mit 11,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe einmal mehr unter dem Soll. 2,39 Millionen Zuschauer wurden hier noch gezählt. "Person of Interest" präsentierte sich ab 22:15 Uhr dann mit einem Marktanteil von 10,4 Prozent ebenfalls gewohnt schwach auf der Brust.

Bei ProSieben kamen zwar die "Simpsons" zum Start in den Abend noch auf 11,6 und 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "The Flash" und "Gotham" sind hingegen weiter außer Form. "The Flash" konnte den Tiefstwert der Vorwoche zwar hinter sich lassen, blieb mit 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aber auf einem schwachen Niveau. "Gotham" kann man mit 7,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe nur als Flop bezeichnen. Sat.1 wiederholte den Film "Die letzte Spur - Alexandra, 17 Jahre" aus dem Jahr 2011 und kam damit nicht über 7,9 Prozent Marktanteil hinaus. Dafür schlug sich "Akte" im Anschluss mit 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ziemlich wacker.

Ernüchterung ist unterdessen wohl auch bei RTL II eingekehrt: Der Versuch, den Erfolg von "Berlin - Tag & Nacht" in die Primetime zu verlängern, geht immer weniger auf. Mit 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen liegt "Meike & Marcel... weil ich Dich liebe" inzwischen unter dem Senderschnitt. Daniela Katzenberger machte ihre Sache im Anschluss deutlich besser, blieb mit 7,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe aber fast zwei Prozentpunkte unter dem Wert der Vorwoche. Überhaupt keine Chance hatte unterdessen kabel eins mit "Rosins Restaurants": Die Wiederholung einer alten Folge kam nicht über 3,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Angesichts dessen schlug sich das "K1 Magazin" im Anschluss mit 5,9 Prozent Marktanteil aber sehr wacker.