Ende Oktober feierte Das Erste mit der Eurovisions-Show "Spiel für Dein Land – Das größte Quiz Europas" mit 4,76 Millionen Zuschauern einen ordentlichen Erfolg. Die zweite Ausgabe der interaktiven Show konnte am Samstagabend an diese Werte zwar nicht anknüpfen, angesichts von 3,93 Millionen Zuschauern kann man an einem Abend starker Konkurrenz aber dennoch mit dem Verlauf der Show zufrieden sein. Insgesamt erreichte "Spiel für Dein Land" einen soliden Marktanteil von 13,9 Prozent und damit drei Prozentpunkte weniger als Ende Oktober.
Vom Primetimesieg war Das Erste damit allerdings weit entfernt. Man lag nicht nur hinter dem "Supertalent"-Finale, sondern auch deutlich abgeschlagen hinter dem ZDF. Die Mainzer sendeten am Samstagabend eine neue Folge aus der Reihe "Der Kommissar und das Meer" und unterhielten damit 5,53 Millionen Zuschauer, womit ein Marktanteil von 18,8 Prozent erreicht wurde. Auch in der jungen Altersgruppe wusste Walter Sittler zu überzeugen und erreichte 910.000 Zuschauer und damit einen guten Marktanteil von 9,5 Prozent. "Spiel für Dein Land" erreichte hier übrigens 710.000 Zuschauer und solide 7,4 Prozent.
Beim ZDF tat sich unterdessen "Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen" im Vorabendprogramm reichlich schwer. Zwar erholte sich die Familienserie wieder etwas von ihrem Allzeittief der Vorwoche, als nur 2,53 Millionen Zuschauer einschalteten. Die Stärke der "Sportschau" bekam die Serie aber auch in dieser Woche zu spüren. 2,88 Millionen Zuschauer schalteten diesmal ein, womit die Mainzer 11,2 Prozent holten, in der jungen Zielgruppe reichte es derweil nur für 4,9 Prozent. Das Erste war dank der "Sportschau" im Vorabend wesentlich erfolgreicher und unterhielt insgesamt 5,63 Millionen Zuschauer – nur die "Tagesschau" hatte am Samstag noch mehr Zuschauer. In der jungen Zielgruppe schalteten 1,24 Millionen Zuschauer ein, was 17,7 Prozent entspricht.