Seit Horst Lichter wieder das Zepter übernommen hat, kann man sich beim ZDF wieder über steigende Quoten im Nachmittagsprogramm freuen. Am Donnerstag verzeichnete "Bares für Rares" sogar einen neuen Bestwert beim jungen Publikum: Mit 400.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kletterte der Marktanteil auf starke 10,5 Prozent. Damit lag "Bares für Rares" sogar vor der Scripted Reality "Auf Streife", die sich zur selben Zeit in Sat.1 nur mit einem einstelligen Marktanteil begnügen musste.

Marktanteils-Trend: Bares für Rares

Bares für Rares

Für "Bares für Rares" war es der beste Marktanteil seit die Trödelshow ins tägliche Nachmittagsprogramm wechselte. Nur eine Ausgabe am Sonntag hatte es vor gut eineinhalb Jahren auf einen noch besseren Wert gebracht. Insgesamt schalteten am Donnerstag übrigens 2,09 Millionen Zuschauer ein, die einem hervorragenden Marktanteil von 16,0 Prozent entsprachen. Das ZDF zeigte sich damit völlig unbeeindruckt vom Biathlon-Weltcup, der im Ersten mit 3,04 Millionen Zuschauern auf starke 23,9 Prozent Marktanteil kam.

Auch beim jungen Publikum lief es für die Live-Übertragung aus Antholz überaus gut: Hier konnte sich der Sender über einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 12,7 Prozent freuen. Gute Quoten gab's fürs Erste aber auch am Vorabend, wo "Gefragt - gejagt" bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent nur knapp am erst in der vergangenen Woche aufgestellten Bestwert vorbeischrammte. Insgesamt kam das Promispecial der Quizshow auf 2,62 Millionen Zuschauer und 12,4 Prozent Marktanteil. "In aller Freundschaft" hielt danach noch 2,34 Millionen bei der Stange.