Seit der vergangenen Woche zeigt Sat.1 Gold noch einmal die ersten Folgen von "Kommissar Rex" aus dem Jahr 1994 - und schon der Start in der vergangenen Woche verlief mit 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erfreulich gut. In dieser Woche aber legte "Komissar Rex" noch eine ganze Schippe drauf: Dank 350.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern stieg der Marktanteil auf hervorragende 3,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe an. Insgesamt hatten 750.000 Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum 2,3 Prozent Marktanteil entsprach.

Eine weitere Folge direkt im Anschluss konnte diese Quoten dann zwar nicht ganz halten, blieb mit 620.000 Zuschauern insgesamt und Marktanteilen von 1,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen aber trotzdem ein voller Erfolg. "Der Bulle von Tölz" ermittelte im Anschluss dann noch vor 330.000 Zuschauern, was 1,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank der Marktanteil auf 1,1 Prozent.

Während das Nostalgie-Fernsehen also punktete, tat sich der Schwestersender ProSieben Maxx mit Erstausstrahlungen sehr schwer. "Sleepy Hollow" wollten um 20:15 Uhr gerade mal 70.000 Zuschauer sehen. 0,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 0,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren das bittere Ergebnis. "The Messengers" kamen im Anschluss zunächst auf 0,8 und dann 0,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Bei Sixx liefen nach "Sex and the City" (1,2/1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe) ebenfalls Serien in Free-TV-Premiere. "Devious Maids" kam mit der ersten Folge des Abends noch auf verhaltene 1,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, steigerte sich mit der zweiten Folge aber auf richtig gute 2,3 Prozent. Die Gesamt-Zuschauerzahl stieg von 170.000 auf 240.000 an. "Good Wife" tat sich am späteren Abend mit 0,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hingegen schwer.

Am späten Abend drehte dafür RTL Nitro auf. Schon zum Start in den Abend lief es für "Medical Detectives" mit 2,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe gut, im Lauf des Abends steigerte sich der Marktanteil dann aber immer weiter. Ab 23:47 Uhr lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen dann bei hervorragende 5,4 Prozent. Auch "The First 48" um 0:35 Uhr erreichte tolle 5,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.